Projektmanagement
Neben dem Einsatz eines professionellen, onlinebasierten Ticket- und Projektmanagementsystem legen wir bei der Implementierung unserer Projekte einen starken Fokus auf „weiche Faktoren“. So bieten wir unseren Kunden einen Rundum-Service, angefangen vom ersten Tag des Projektstartes bis hin zur laufenden Betreuung der Kunden – und das über Jahre hinweg.
Unsere 5 Spielregeln für ein gutes Projekt
01
02
Wir zeigen Wertschätzung und Empathie für jedes Teammitglied…auch unter Druck.
03
04
05
Wir fordern und fördern verantwortungsbewusstes Handeln.
Fazit
Die entscheidenden Erfolgsfaktoren liegen in den weichen Kriterien des Projektmanagements – nicht nur in messbare Größen wie Termine, Kosten und Budget, etc. Durch unsere starke Konzentration auf die weichen Faktoren eines Projektes vermeiden wir Probleme, wir reduzieren die Anzahl von Fehlern und verbessern die Qualität der Ergebnisse deutlich, v.a. dadurch, dass wir das Projektteam mit klarer Kommunikation und Empathie führen.
Schulung und Support
Bei größeren Projekten führen wir standardisierte Schulungen beim Kunden vor Ort durch. Das ermöglicht uns, dass wir mehrere Benutzer gleichzeitig in das System einschulen können. An praktischen Beispielen erklären wir den Anwendern, wie digilunch funktioniert und auf welche Funktionalitäten der Anwender zurückgreifen kann.
Der laufende Support wird über eine moderne Service-Software abgewickelt. Diese Software ermöglicht es uns, rasch und effizient auf Anfragen und Wünsche unserer Kunden zu reagieren. Mit einem „Ticket“ erläutert der Kunde sein Problem. Dieses Ticket wird an den dafür zuständigen Techniker oder Sachbearbeiter weitergeleitet, der das Anliegen in kürzester Zeit bearbeitet. Der Kunde kann jederzeit den aktuellen Status seiner Anfrage einsehen. Nach erfolgreicher Erledigung der Anfrage bekommt der Kunde ein Abschlussbericht.
Durch interne Auswertungen und Analysen aller Tickets verbessern wir stetig unsere Servicequalität. Alle Anfragen/Erweiterungen/Kundenwünsche finden natürlich auch den Weg in das Produkt, und halten so die Software auf dem technisch neuesten Stand.